Kafulwe Mission

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Koordinaten: 9° 0′ 14″ S, 29° 1′ 20″ O

Karte: Sambia
marker
Kafulwe Mission

Kafulwe Mission ist ein 1922 gegründeter kleiner Fischerort in Sambia.

Geografie

Kalfulwe Mission liegt nördlich des Mündungsdeltas des Kalungwishi am Mwerusee in der Luapulaprovinz. Er liegt etwa 965 Meter über dem Meeresspiegel und 50 Kilometer nordöstlich von Nchelenge. Von dort führt eine Schotterstraße bis zur Kleinstadt Mununga am Kalungwishi, etwa 5 Kilometer südöstlich.

Wirtschaft

Wichtig sind auch für das Dorf die Transportrouten über den See. Fischfang ist die wichtigste Erwerbsquelle. Wichtigstes Absatzgebiet für Fisch ist die Demokratische Republik Kongo.

Abgrenzung

Der östliche Stadtteil der nahe gelegenen Stadt Mununga heist ebenfalls Kalfulwe.

Weblinks